Tatsächlich geschafft … [SBW Januar Kit]

Der erste Post im neuen Jahr. Eigentlich wollte ich das gestern schon machen … eigentlich. Ich hoffe ihr habt alle schön ins neue Jahr gefeiert und wünsche euch allen auf jeden Fall ein wundervolles Jahr 2015 mit viel Gesundheit, Glück, Liebe, Zufriedenheit, Kreativität, persönlichen Highlights und vielen unvergesslichen Momenten – die ja dann auch irgendwie festgehalten werden müssen!

Als unser kleiner Mann geboren wurde, wusste ich dass ich sein erstes Jahr auf alle Fälle auf irgendeine Art und Weise dokumentieren möchte. Da war dann nur die Frage wie. Ein Album mit Layouts für die Highlights oder ein Mini mit mit Monatszusammenfassung … ich wusste nur es darf nicht zu viel Zeit kosten und muss Platz für viele Fotos bieten. Also hab ich mich dann doch für ein Album im Project Life Stil entschieden und so das erste Jahr von unserem Tiger Woche für Woche festgehalten. Eine Doppelseite (manchmal sogar eine halbe Extraseite) pro Woche mit vielen Fotos, fertigen Karten und ganz viel Text. Den Text hab ich am PC geschrieben und ausgedruckt – das mag ich persönlich lieber als meine Handschrift und es passt mehr drauf. Jetzt – 14 Monate später – haben wir ein vollgepacktes Album, können genau nachvollziehen, wann es den ersten Brei gab, wann die ersten Krabbel- und Gehversuche waren und sind einfach nur glücklich wenn wir durch das Jahr voller Erinnerungen blättern.


Der wöchentliche Rhythmus endet mit dem ersten Geburtstag, aber auch vom November und Dezember haben noch einige Highlights Platz im Album gefunden. Aus dem einfachen Grund, weil ich mich entschieden hab weiterzumachen. Ab sofort geht es aber nicht mehr nur um den kleinen Mann sondern um uns alle drei. Denn wir wissen schon jetzt, dass 2015 definitiv ein aufregendes Jahr wird und einige Veränderungen bringen wird – das muss festgehalten werden! Unsere Startseite hab ich u.a. mit Resten aus dem Januar Kit der Scrapbook Werkstatt und Websters Pages – Nest gestaltet … das hat einfach ganz toll gepasst. Auch die tollen Korksticker mit den Wochentagen aus dem Kit kommen sicherlich diese Woche noch zum Einsatz!

Die weiße Karte die immer wieder hervorblitzt, hat inzwischen auch noch ein bisschen Text abbekommen und sieht nicht mehr so nackig aus …

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon ein volles PL Album zuhause oder euch vielleicht aktuell auch entschieden es zu versuchen? In der Inspirationsgalerie der Scrapbook Werkstatt gibt es übrigens seit Oktober auch eine Project Life Werkstatt – schaut doch mal vorbei!

Liebe Grüße,
Nicole

Materialangaben:
SBW Januar Kit [Winterwunderland]
Elle's Studio – Hello 2015 – Cork Shapes
Heidi Swapp – Clear Pop – Alphabet Grey
Elle´s Studio – Sycamore Lane – Bits and Pieces
Aus meinem Fundus
Webster´s Pages – Nest – Tickled
Studio Calico – Take Note – Wood Veneer Potty People

1 Kommentar zu "Tatsächlich geschafft … [SBW Januar Kit]"

ĂśBER MICH

Ich bin Nicole.
Herzlich willkommen in meinem Kreativbezirk.
Fühlt euch wohl, schaut euch in Ruhe um und hinterlasst mir gerne einen lieben Kommentar.