Ja is‘ denn heut scho‘ Weihnachten … [Teresa Collins – Tinsel & Company]

Es ist zwar noch nicht ganz so weit … aber es sind auch nur noch zwei Monate bis das große Fest vor der Tür steht. Und weil gute Vorbereitung alles ist, zeige ich euch heute mein December Daily für 2014. Letztes Jahr durfte ich ja das tolle DD Kit der Scrapbook Werkstatt verarbeiten und hab euch abwechselnd mit Jana den ganzen Dezember lang mit kleinen Inspirationen versorgt. Das war auch ganz gut so – denn das war mein erstes DD das ich bis zum letzten Tag gefüllt hab. Unter Druck arbeite ich einfach am besten 🙂

Gerade deshalb bin ich dieses Jahr umso motivierter auch wieder komplett durchzuhalten. Ich hab für mein Album die komplette Serie Tinsel & Company von Teresa Collins verwendet … gesehen, verliebt und auch gleich verarbeitet. Die Papiere sind wirklich schön. Farblich eher dezent, mit viel weiß, grau, einem tollen rot und gold entspricht das komplett meiner diesjährigen Vorstellung von Weihnachten.

Für den Einband hab ich mir Graupappe genommen, die Kanten mit Washi abgeklebt und dann das Cover gestaltet. Als Bindung hab ich mich für die ganz schlichte Variante mit Binderingen entschieden. Der Hauptgrund dafür war eigentlich, dass ich innen kleine Hüllen eingefügt hab und mich an deren Lochung orientiert hab. So wechseln sich quasi normale Seiten und Hüllen im PL Stil miteinander ab. Durch die verwendeten Hüllen war quasi auch das Format vorgegeben und so misst das Album jetzt 7,5×9 inch.

Die Löcher hab ich dann zusätzlich noch mit Eyelets verstärkt, dass so schnell nichts ausreißt. Die Jahreszahl durfte meine Big Shot stanzen und das "love" hat mir netterweise meine Cameo ausgeschnitten.

Für die vier Adventsonntage hab ich mir die Seiten etwas größer geschnitten und dann mit Hilfe des Envelope Punch Boards kleine Tabs geschnitten … passend zu der Serie gibt es auch kleine File Folders die ich mit in das Album integriert hab.

Bei den Papieren ist ein ganz schönes dabei aus dem man 3×4 Kärtchen ausschneiden kann die perfekt in meine verwendeten Hüllen passen.



Von Garn & Mehr gibt es ein ganz tolles Garn mit einem goldenen Glitzerfaden … perfekt für alle Weihnachtsprojekte aber auch sonst ganz toll!

Shipping Tags und Doily passen irgendwie immer …

Für die Innengestaltung hab ich noch ein paar Ideen im Kopf, die ich hoffentlich bald umsetzen und euch dann auch noch zeigen kann … aber zumindest der Rohling steht schonmal! Aber jetzt genießen wir endlich mal wieder die Sonne die heute hier scheint – die letzten Tage war es eindeutig zu kalt um sich lange draussen aufzuhalten! Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende!!
Liebe Grüße,
Nicole

Materialangaben:
Teresa Collins – Tinsel & Company – Collection Pack
Teresa Collins – Tinsel & Company – Cards
Teresa Collins – Tinsel & Company – Stripes Foiled
Teresa Collins – Tinsel & Company – Dots Foiled
Teresa Collins – Tinsel & Company – Quatrefoil Foiled
Teresa Collins – Tinsel & Company – Trees
Teresa Collins – Tinsel & Company – Damask
Teresa Collins – Tinsel & Company – File Folders
Teresa Collins – Tinsel & Company – Alpha Stickers
Teresa Collins – Tinsel & Company – Decorative Stickers
Chickaniddy Crafts – Foil Gold Specialty Paper
Graupappe
Binderinge
Little B – Washi Tape – Black
Simple Stories – SN@P! – 3×4 Pocket Pages
GARN & MEHR – Bäcker-Garn – Gold-Weiss
Scrapbook-Werkstatt – Doilies
Scrapbook-Werkstatt – Shipping Tags Medium
Scrapbook-Werkstatt – Shipping Tags Mini

5 Kommentare zu "Ja is‘ denn heut scho‘ Weihnachten … [Teresa Collins – Tinsel & Company]"

ĂśBER MICH

Ich bin Nicole.
Herzlich willkommen in meinem Kreativbezirk.
Fühlt euch wohl, schaut euch in Ruhe um und hinterlasst mir gerne einen lieben Kommentar.