Ein sommerliches Mini … [Teresa Collins Flip Book]

Da bin ich wieder … und wenn schon das Wetter im Moment so gar nicht sommerlich ist und mich die letzten Tage eher an Herbst erinnert hat, muss man sich den Sommer eben ins Haus holen bzw. Erinnerungen verscrappen. Wir haben erst vor kurzem einen wunderschönen Tag am Bodensee mit ganz viel Sonne verbracht und die Bilder haben jetzt den Weg in ein kleines Mini gefunden.

Als Rohling hab ich eins der tollen Flip Book von Teresa Collins aus der Signature Essentials Reihe verwendet. Die Rohlinge gibt es in zwei verschiedenen Größen. Ich hab hier das kleinere im Format 4x6inch verwendet … das Größere ist 6×6 inch und ist auch schon angefangen. Die Dinger sind perfekt – auch für alle die mit Minis sonst auf Kriegsfuß stehen … man muss sie nur noch etwas aufpimpen und mit Fotos füllen und fertig – es gibt sie übrigens in weiß und in kraft. Und wenn man an dem Tag auf der letzten Seite zieht, blättert sich das Mini ganz von alleine um. Alle die mein Mini bisher in der Hand hatten waren begeistert! Papiere hab ich aus der tollen Serie Ocean Melody von Websters Pages genommen. Leider sind schon ganz viele Papiere ausverkauft, Tina versucht alles um noch an das ein oder andere Papierchen zu kommen … aber psssst … haltet Ausschau nach dem neuen Monatskit. Da ist vielleicht das ein oder andere Papier enthalten …

Für das Cover hab ich eine alte Buchseite genommen und die Ränder etwas distressed … die Alphas in Korkoptik sind aus von Teresa Collins – Life Emporium. Zusätzlich hab ich dann noch Buchbinderleinen verwendet. Wäre absolut nicht nötig, aber der Effekt hat mir besser gefallen.

Die kleinen weißen Sticker und auch das 2014 stammt aus Teresa Collins – Signature Essentials.

Auf der letzten Seite befindet sich eigentlich eine kleine durchsichtige "Ziehhilfe" – ich hab das ganze ausgetauscht gegen einen Tag.

Hier kann man es in etwa sehen was passiert, wenn man an dem Tag zieht …

Verziert hab ich nicht sehr viel … die goldenen Herzen hab ich aus diesem Papier ausgestanzt.


Die kleinen Journaling Card von Ocean Melody haben perfekt zum Thema und zu den Fotos gepasst.




Vielleicht habt ihr jetzt ja Lust bekommen, selber so ein kleines Flip Book zu füllen. Wie gesagt, ich hab schon das zweite angefangen … für Fotos von Tagesausflügen eignen sich diese Minis einfach perfekt!
Ich wünsch euch noch einen tollen Abend und morgen einen tollen Sonntag 🙂
Liebe Grüße,
Nicole

Materialangaben:
Teresa Collins – Signature Essentials – Flip Book White small
Teresa Collins – Signature Essentials – Journal Snippets
Teresa Collins – Signature Essentials – Journaling Tidbits
Teresa Collins – Life Emporium – Alpha Stickers
My Mind´s Eye – Just Sayin´ – Garden Party Glittered Paper
Webster´s Page – Ocean Melody – Deep Blue
Webster´s Page – Ocean Melody – Driftwood
Webster´s Page – Ocean Melody – Storyteller Card Sheet I
Webster´s Page – Ocean Melody – Storyteller Card Sheet II
Webster´s Page – Ocean Melody – Summer Fun
Garn & Mehr – Leinenzwirn
Buchbinderleinen

5 Kommentare zu "Ein sommerliches Mini … [Teresa Collins Flip Book]"

ĂśBER MICH

Ich bin Nicole.
Herzlich willkommen in meinem Kreativbezirk.
Fühlt euch wohl, schaut euch in Ruhe um und hinterlasst mir gerne einen lieben Kommentar.