Neugierig … ??

Ich gestehe … ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Und erfahre auch gerne mal etwas über die Person hinter dem Blog. Deswegen müsst oder dürft ihr jetzt auch etwas über mich erfahren … die liebe Steffi hat mich getagged und ich dachte, ich mach mal mit. Und so manche Antwort von ihr, hätte auch von mir sein können.

Nenne drei guten Vorsätze die du dir für das neue Jahr (2OI3) selbst vorgenommen hast.
Ich nehme mir generell nichts vor … dann ist man nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Ich hab nur 2 große Wünsche für das neue Jahr … und ich sollte weniger Schoki essen und mehr Sport machen, die passenden Motivationsschuhe hab ich mir heute schon gekauft 🙂

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du damit machen?
Nur einen Wunsch? Ich hab allein für dieses Jahr mindestens 2 große Wünsche … hmmm …
dann wünsche ich mir gesund zu bleiben, um noch viel Zeit und Kraft zu haben, mir meine anderen Wünsche zu erfüllen.

Welche Sendung war deine Lieblingssendung als du noch klein/jugendlich warst?
Wir sind früher selten vor der Flimmerkiste gesessen … wenn ich mal krank war, hab ich am liebsten Disneyfilme auf Video geschaut. Vor allem Cinderella fand ich toll …
Oder Michel aus Lönneberga und der Pumuckl 🙂
Erst viel später hab ich dann auch angefangen Serien zu schauen, mein all-time-favorite ist und bleibt Friends – am liebsten auf englisch!

Was war dein erstes Kuscheltier und welchen Namen hatte es?
Das war sicher nicht das erste – aber daran hab ich die größte Erinnerung.
Ich hab mit 2 1/2 im Winterurlaub in der Schweiz meinen Schnuller in den Mülleimer geworfen und beschlossen, dass ich den nicht mehr nötig hab. Als Ausgleich hab ich einen Schlumpf bekommen (da fällt mir ein, die Schlümpfe haben wir ab und zu auch geschaut) … der hieß einfach Schlumpf und ist mit einigen anderen liebgewonnenen Kuscheltieren immer noch bei meinen Eltern zuhause.

Hast du einen Spitznamen den nur deine Familie benutzt?
Oh, Spitznamen hatte ich schon viele …
Mein Bruder hat früher immer Nani zu mir gesagt … inzwischen sagen alle Nicki. Und mein Papa manchmal Karla 😉 aber das ist eine andere Geschichte.

Bist du eher der Online-Shopper oder der Ladenbummler-Typ?
Da schreibt mir Steffi aus der Seele. Ich hasse es, wenn die Läden überfüllt sind, wenn die anderen alle Zeit der Welt haben und mitten im Weg rumstehen, wenn ich nicht meine Größe finde und alles durcheinander liegt, wenn die Umkleidekabinen eng und klein sind ….
Ich bin definitiv ein Onlineshopper.
Und meine Nachbarn grinsen schon, wenn sie wieder ein Paket für mich annehmen dürfen.

Welches Buch liest du im Moment?
Ich mag Krimis total gerne … im Moment lese ich Schutzpatron – Kluftingers sechster Fall.

Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Die David Hunter Reihe von Simon Beckett  hab ich glaub alle schon 2x durch … und finde es immer wieder aufs Neue spannend und fesselnd.

Welches Musikalbum könntest du dir immer wieder anhören?
Ich höre eigentlich am liebsten Radio … ich hab keine Lieblingsband oder keinen Lieblingssänger und mag die Abwechslung im Radio ganz gerne.

An welches Erlebnis wirst du dich immer erinnern und warum?
Da kann ich mich nicht auf ein Erlebnis beschränken … der Tag als ich alleine nach Amerika aufgebrochen bin war sehr einschneidend, meine Rückkehr und der wunderschöne Empfang am Flughafen.
Definitiv gehört auch meine Hochzeit dazu. Als ich zum ersten Mal mein Kleid anhatte und meine allerbeste Trauzeugin schon Tränen in den Augen hatte, bevor ich richtig aus der Umkleidekabine draußen war 🙂 Als mein Schatz mich dann das erste Mal im Kleid gesehen hat und wir später zu "Das Beste" von Silbermond in die Kirche eingezogen sind … oft sind es viele kleine Momente die sich ins Gedächtnis einbrennen und ich wünsche mir noch viele solcher schönen Erlebnisse.

Wer oder was hat dich zum bloggen inspiriert? Warum bloggst du?
Eigentlich ihr alle … die vielen tollen Blogs die ich verfolgt habe, bevor ich mich getraut habe, etwas eigenes zu starten … alle, die immer wieder vorbeischauen … ich hoffe einfach, dass ich euch inspirieren kann. Und es ist einfach toll, dass man durch das schönste Hobby der Welt soviele tolle Menschen kennlernen kann. Und … dass ich es durch meinen eigenen Blog in 2 DTs geschafft hab, ist natürlich das i-Tüpfelchen!

Und jetzt tagge ich:

die liebe Antje
die liebe Christine
die liebe Tine
die liebe Alexandra
die liebe Maria

Aber auch noch etwas anderes kann ich euch zeigen. Mein Schatz hat für eine liebe Bekannte in Auftrag ein Video zum Geburtstag erstellt … und da musste natürlich auch eine passende Verpackung her. Zum Ski-Thema des Videos haben die Papiere dann ganz gut gepasst. Leider sind die Fotos nicht perfekt, aber es wird hier momentan einfach nicht richtig hell oder ich komm einfach zu spät nach Hause.



Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße,
Nicole

Materialangaben:
PP (MME, ILS), CS (Bazzill), Feder, Bakers Twine (Garn&Mehr), Holzsterne

3 Kommentare zu "Neugierig … ??"

ÜBER MICH

Ich bin Nicole.
Herzlich willkommen in meinem Kreativbezirk.
Fühlt euch wohl, schaut euch in Ruhe um und hinterlasst mir gerne einen lieben Kommentar.