In love with stars … [Heidi Swapp – Marquee Love]

Habt ihr im Shop der Scrapbook Werkstatt schon die tollen Marquee Buchstaben und Formen von Heidi Swapp entdeckt?! Ich bin total fasziniert und hab mich wirklich riesig gefreut, als dieser wunderschöne Stern in meinem Designteam Päckchen war. Es gibt sogar passend zur Weihnachtszeit einige neue Formen wie Schneeflocke, Tannenbäume etc. Der Stern ist aus fester Pappe, im Paket sind noch eine Lichterkette mit batteriebetriebenem An/Aus-Schalter, die passenden durchsichtigen Kappen und eine Schablone für den inneren Bereich enthalten. Somit hat man wirklich viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten – bekleben, bemalen, bestempeln usw.

Ich hab mir aus diesem wunderschönen Holzpapier (das stammt von Elles Paper aus der Weihnachtsserie von letztem Jahr) passend zur Schablone den Stern mit den zugehörigen Löchern ausgeschnitten. Die Löcher hab ich mit dem Cutter geschnitten, dadurch dass die später von den Kappen verdeckt sind, stört es auch nicht wenn die nicht exakt rund sind. Passend zur Marquee Love Serie gibt es dann auch Washi Tape in zwei unterschiedlichen Breiten. Ich hab mich für meinen Stern für das breite goldene Tape entschieden und den Stern somit ganz dezent gehalten. So passt er aber perfekt in unser neues Wohnzimmer und ich freu mich jeden Abend wenn ich ihn einschalten kann.


Die durchsichtigen runden Kappen werden einfach nur in die Löcher gesteckt und die Lichterkette wird dann von hinten in die Öffnungen gedrückt. Theoretisch kann man auch mit dem schmaleren Tape die weißen Innenkanten noch passend bekleben. Mir hat das aber in weiß ganz gut gefallen, so dass ich mir das gespart hab …


Für das Kinderzimmer hab ich dann auch gleich noch einen Buchstaben besorgt … sobald der fertig ist, werde ich euch den auch noch zeigen. Jetzt muss ich mich aber nochmal dem neuen Dezember Kit und Dezember PL Kit zuwenden, da gibts ja auch bald die ersten Sachen damit zu sehen.

Bis bald!
Nicole

Materialangaben:
Heidi Swapp – Marquee Love – Star
Heidi Swapp – Marquee Love – Gold Glitter Tape 2 inch