Advents-Countdown #12

Es schneit … als ich heute Morgen um halb sieben aus dem Haus bin, sind die ersten richtigen Flocken gefallen. Und inzwischen ist doch schon einiges liegengeblieben. Jetzt hoffe ich nur, dass auch die Sonne sich bald mal wieder zeigt. So mag ich den Winter nämlich … Schnee, Sonne, blauer Himmel, warm einpacken und das Winterwunderland genießen. Aber das kommt bestimmt noch!
Ich hab euch aber auch wieder was vorbereitet. Ich backe in der Adventszeit und auch sonst sehr gerne. Mich nervt es nur, wenn ich tausend einzelne Zettel mit Rezepten hab. Deshalb hab ich mir für dieses Jahr ein ganz einfaches schlichtes Mini gebastelt in dem ich alle unsere Weihnachts-Lieblingsrezepte finde. Vorder- und Rückseite hab ich mit Pappe verstärkt. Die Rezepte an sich hab ich mit einem kleinen Foto am PC ausgedruckt, farbig unterlegt und eingeklebt. Durch den Buchring kann ich beliebig Rezepte dazunehmen oder auch wieder entsorgen. So hab ich in Zukunft alle Rezepte bei einander und muss nicht mehr suchen. Jessica hat beim Advents-Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt auch ein tolles Beispiel für die Aufbewahrung von Weihnachtsrezepten gezeigt. Ich finde v.a. die Idee mit dem "Stickles" toll.

It's snowing … when I left the house at half past six this morning I felt the first real snowflakes. It's quite white now. Now I just wiish for the sun … snow, sun, blue sky, warmly dressed and enjoying winter-wonderland – I'm loving it!
Anyway, I also have something prepared for you. I love to bake before christmas and in generall. What I don't like are all those lost recipes here and there. So I did a very simple mini book to keep all our favorite recipes inside. With the ring I can add more recipes just like I want. I printed the recipes with a little picture at my computer.




Liebe Grüße,
Nicole

Materialangaben:
Pappe für Vorder- und Rückseite, PP (Scrapperin), CS (Bazzill), Vellum, Journaling Cards (Ali Edwards), Butterbrotpapier, Tüll, Buchring, Rhinestones (Kars), Holzsterne, Alphas (Glitz Design), Stanzer (Kars)

1 Kommentar zu "Advents-Countdown #12"

ĂśBER MICH

Ich bin Nicole.
Herzlich willkommen in meinem Kreativbezirk.
Fühlt euch wohl, schaut euch in Ruhe um und hinterlasst mir gerne einen lieben Kommentar.