Bloghop – Alles neu macht der Mai …

Heute hüpfen wir mit euch — Herzlich Willkommen zum großen 1. Mai-BlogHop der Scrapbbook-Werkstatt!

Dieses Mal haben wir uns etwas ganz Tolles einfallen lassen: Ein Moadboard. Die Quellen der einzelnen Fotos findet ihr unter dem Board.

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 //10 // 11 // 12

Mich hat das Moodboard zusammen mit dem Thema "Alles neu macht der Mai" zu einer Verpackung für ein Geldgeschenk inspiriert! Jetzt kommt ja wieder die Zeit der Hochzeiten und auch Geburtstage stehen hier wieder jede Menge an – und wie schonmal erwähnt, finde ich nichts schlimmer als Geld einfach nur im Umschlag zu verschenken …
Also hab ich mir eine alte Chipsdose geschnappt, dazu eigentlich nur ältere Papiere aus meinem (zugegebenermaßen doch recht großen) Bestand und dann hab ich einfach mal losgelegt.

Die Dose war ziemlich schnell mit doppelseitigem Klebeband und einem PP von Pink Paislee beklebt. Um den oberen und unteren Abschluss etwas aufzuhübschen, habe ich hier noch ordentlich Bäckergarn rumgewickelt. Den Deckel durfte dann ein Schmetterling aufhübschen und die tollen Sprechblasen stammen auch von einem Bogen PP. Dazu noch ein paar süße Schmetterlinge und ein paar Enamel Dots.


Innen im Deckel hab ich dann nochmal Bäckergarn befestigt und daran Geld, Schmetterlinge und Blümchen besestigt. So zieht man eine schöne Kette raus, wenn man den Deckel öffnet.


Vielleicht konnte ich euch ja eine Idee für euer nächstes (Geld-) Geschenk liefern … und jetzt hüpft schnell zu Alex – auch sie hat was Tolles für euch vorbereitet.

ACHTUNG – GEWINNCHANCE!
Unter allen Teilnehmern, die  mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt sagenhafte 3x je einen 20 Euro Einkaufsgutschein! Es lohnt sich also richtig!
Ihr wollt mitmachen und gewinnen? Dann macht folgendes:

Hüpft von Blog zu Blog und hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder einen Kommentar bis zum 03. Mai.
Falls ihr durcheinanderkommt, hier startet unser Bloghop und hier unten findet ihr nochmal die komplette Reihenfolge.
Und jetzt nichts wie hin zur lieben Alex!!

Scrapbook Werkstatt Blog
Michelle
Nicole <<< hier seid ihr gerade
Alex
Elena
Nikki
Marlen
Birgit
Diana
Heidi
Antje
Kathleen
Christine
Julia

Ich wünsche Euch viel Spass beim Bloghop und wir alle hoffen, dass ihr viele wundervolle Inspirationen zum Nachmachen findet!

Habt einen tollen & kreativen 1. Mai.

Liebe Grüße von Nicole

30 Gedanken zu „Bloghop – Alles neu macht der Mai …

  1. HoetusPoetus

    WAS für eine tolle Idee!!!

    Möööööönsch …. ich hab schon so viele leere Müsli-Dosen von MEINEM Müsli hier stehen, weil ich denke,
    DA kannste iiiiiiirgendwann mal was draus basteln….. und dann kommt deine wirklich wunderbare und bezaubernde Idee ….. DAS sieht so obersüß aus….

    Ganz zauberhafte Grüße ….. Katja

  2. Julia Schüler

    Einfach wunderbar. Das muss ich mir merken, denn wenn die Kinder älter werden, häufen sich die Geld- anstatt der Sachgeschenke.

  3. Alexandra Boehnke

    Wow – das ist ja mal eine geniale Idee! Vielleicht muss ich auch mal Chips in Dosen kaufen…bei uns sind die immer aus der Tüte. Aber bei so einer tollen Geschenkidee muss ich doch mal über meinen Schatten springen und eine andere Sorte testen…

  4. Mara

    Ohh, das ist ja wirklich eine geniale Idee! Geld verschenken finde ich ansonsten immer recht schwierig, aber mit dieser Verpackung klappt es ja sicher wunderbar! 🙂

  5. Sara

    Was für eine tolle Idee! Kann ich super verwenden denn bei den vielen Geldgeschenken, sind mir mittlerweile die Verpackungsideen ausgegangen. 😀
    Wie hast du denn den Faden unter dem Deckel befestigt? Einfach festgeklebt?
    Schönen ersten Mai wünsche ich dir und hüpfe in den Lostopf 🙂
    Liebe Grüße, Sara

  6. MsDanilini

    Was für eine tolle Idee und dazu nich eine prima Restevertwertung. Das werd ich mir auf jedenfall für die nächste Gelegenheit merken. Schönen Feiertag noch und LG!

Kommentare sind geschlossen.